Kategorie: Unsere Bewerbungsvorlagen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Brauche ich für die Bearbeitung besondere Kenntnisse in Microsoft Word?

Nein, die brauchst du nicht.

Wir legen sehr viel Wert auf ein benutzerfreundliches Design unserer Vorlagen - so verschieben sich bspw. Abschnitte automatisch mit, wenn du Texte einfügst. Zusätzlich geben wir dir beim Download eine ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung mit an die Hand. So gelingt auch Word-Anfängern in kürzester Zeit eine moderne und professionelle Bewerbung

Kann ich die Farben, Schriftarten und -größen etc. der Vorlage verändern?

Ja, das kannst du. Du kannst ausnahmslos alle Elemente der Vorlage wie Texte, Farben, Blöcke etc. individuell deinen Wünschen und Bedürfnissen anpassen!

Wie erhalte ich meine Bewerbungsvorlage?

Nach deiner Bestellung erhältst du von uns innerhalb weniger Minuten einen Downloadlink via E-Mail. Du kannst also ohne Wartezeiten direkt loslegen!

Was kann ich tun, wenn ich Probleme habe, die ZIP-Datei zu öffnen?

Damit wir dir unser Bewerbungspaket als schnellen Download zur Verfügung stellen können, komprimieren wir die verschiedenen Dateitypen (Word-Dokumente, Schriftarten, Anleitung etc.) in das gängige Dateiformat eines ZIP-Ordner hinein.

Vor der Benutzung werden die Dateien von dir wieder entpackt. Das ist ganz einfach und gehört normalerweise zum Standardrepertoire deines Rechners: In Windows mit einem Rechtsklick und das Klicken auf "Alle Extrahieren", unter Mac genügt meist ein Doppelklick auf die Zip-Datei.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass auf deinem Rechner kein Programm zum Entpacken von ZIP-Dateien vorhanden ist, gibt es hierzu zahlreiche kostenlose Programme, die du via Google herunterladen kannst (z.B. WinZip)

Am allereinfachsten: Schreib uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular oder direkt per E-Mail an info@applicationstudio.de. Dann schicken wir dir die Dateien zeitnah direkt entpackt per E-Mail zu.

Kann ich die Dateien auch in anderen Programmen als Microsoft Word bearbeiten (z.B. Google Docs, Apple Pages...)?

Im Moment sind unsere Vorlagen nur mit der aktuellen Vollversion (Desktopversion) von Microsoft Word kompatibel. Daher ist dies - Stand jetzt - leider noch nicht möglich. Wir arbeiten daran, unsere Vorlagen auch für weitere Programme zu optimieren.

Was kann ich tun, wenn ich zusätzliche Seite(n) für meinen Lebenslauf benötige?

Gar kein Problem! Schreib uns einfach eine Nachricht und wir melden uns zeitnah mit einer zusätzlichen Seite und einer Anleitung zum Einfügen als Teil unseres Services bei dir zurück.

Was kann ich tun, wenn meine Datei in Word anders aussieht als auf dem Foto?

Keine Sorge, in den allermeisten Fällen hängt dies mit der Installation der mitgelieferten Schriftarten zusammen. Unsere Bewerbungsvorlagen werden mit professionellen Schriftarten von Google erstellt. Stelle bitte sicher, dass du diese vollständig installiert hast und vergiss nicht, Word anschließend einmal neu zu starten. Eine Erklärung hierfür findest du natürlich in der mitgelieferten Anleitung.

Solltest du danach noch Fragen haben, schreib uns gerne über unser Kontaktformular oder per E-Mail an info@applicationstudio.de. Wir helfen dir individuell weiter!